zum Hauptinhalt

Brandenburg: Zwei junge Männer griffen 94-Jährigen an

Neustadt/Dosse - Ein 94 Jahre alter Mann ist am Montag in Neustadt/Dosse in seiner Wohnung von zwei jungen Männern angegriffen und verletzt worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilten, konnten die beiden 16 und 20 Jahre alten mutmaßlichen Einbrecher festgenommen werden.

Stand:

Neustadt/Dosse - Ein 94 Jahre alter Mann ist am Montag in Neustadt/Dosse in seiner Wohnung von zwei jungen Männern angegriffen und verletzt worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilten, konnten die beiden 16 und 20 Jahre alten mutmaßlichen Einbrecher festgenommen werden. Beide waren der Polizei bereits bekannt. Gegen sie wird wegen gefährlicher Körperverletzung und Einbruchsdiebstahls ermittelt.

Den Ermittlungen zufolge drangen die Jugendlichen am frühen Montagmorgen über die Terrassentür in die Wohnung des 94-Jährigen ein. Der Rentner wachte durch den Lärm auf und rief laut um Hilfe.

Daraufhin schlug einer der Täter dem Mann mit einer Stange auf den Brustkorb. Der alte Mann erlitt Prellungen.

Die Täter stahlen eine Armbanduhr, ein Navigationsgerät und eine Kamera. Das Diebesgut legten sie in einer Hecke ab, die Tatwaffe warfen sie in einen Teich. Die Täter im Alter von 16 und 20 Jahren konnten noch in Tatortnähe gefasst werden. Der Junge hat den Einbruch gestanden. ddp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })