
© dpa
Schwerer Unfall bei Seelow: Zwei junge Menschen sterben auf Bundesstraße
UPDATE Eine junge Frau und ein junger Mann sind auf der B1 bei Seelow von einem Auto anbgefahren und dabei tödlich verletzt worden. Womöglich hatten sie auf der Straße gesessen.
Stand:
Seelow/Frankfurt (Oder) - Zwei junge Menschen sind auf der Bundesstraße B1 bei Seelow (Märkisch-Oderland) von einem Auto erfasst und getötet worden. Sie hatten am Dienstagabend auf der Straße gesessen. Inzwischen konnten die beiden Verunglückten identifiziert werden, wie eine Polizeisprecherin am Mittwoch sagte. Demnach handelt es sich um eine 25-jährige Frau und einen 30-jährigen Mann. Beide stammen aus Polen. Warum sie auf der Straße saßen, war allerdings weiter unklar.
Der Fahrer eines entgegenkommenden Wagens hatte nach Angaben der Polizei noch versucht, den 41-jährigen Fahrer des Unglückswagens per Lichthupe zu warnen. Doch es war zu spät: Das Auto erfasste den Mann und die Frau. Die beiden wurden so schwer verletzt, dass sie noch am Unfallort verstarben. Der Autofahrer blieb unverletzt.
Ein 22 Jahre alter Pole, der ein Bekannter der beiden Verunglückten sein soll, stand während des Unfalls auf der Straße. Er flüchtete zunächst, konnte dann aber gefasst werden. Er erlitt einen Schock und musste medizinisch versorgt werden. Die Polizei erhofft sich von ihm Informationen darüber, warum die beiden auf der Straße saßen. Gehört wird als Zeuge auch der Fahrer des Wagens aus der Gegenrichtung. (dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: