zum Hauptinhalt

Eisflächen nicht mehr betreten!: Zwei Kinder aus eiskalten Gewässern gerettet

Zwei Kinder sind in Brandenburg ins Eis eingebrochen. Beide Kinder seien von Zeugen gerettet worden, teilte die Polizei am Freitag mit.

Stand:

Potsdam/Oranienburg -  In Potsdam rutschte am Freitag ein achtjähriges Mädchen vom vereisten Ufer der Nuthe ab und fiel ins Wasser. Ihre neunjährige Freundin konnte sie festhalten und um Hilfe rufen. Eine 48-Jährige zog das Kind aus dem Wasser. Sie informierte über den Notruf die Feuerwehr. Das Mädchen wurde einem Arzt in einem Potsdamer Krankenhaus vorgestellt. Es blieb unverletzt. Die beiden Mädchen waren am Freitagmorgen unterwegs zur Schule.

Den Angaben zufolge hatte am Donnerstag ein zehnjähriger Junge das Eis auf der Schnellen Havel in Oranienburg betreten. Ein Passant sah zufällig von einer Brücke aus, dass der Junge einbrach und untertauchte. Der 45-Jährige zog den Jungen aus dem eiskalten Wasser.

Aus diesem aktuellen Anlass warnt die Polizei nochmals ausdrücklich vor dem Betreten der Eisflächen. Alle Eltern werden gebeten, ihre Kinder über die Gefahr zu informieren. dapd

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })