zum Hauptinhalt
Zwei Menschen sind am Wochenende in Brandenburg bei Verkehrsunfällen verunglückt.

© dpa

Das Wochenende in Brandenburg: Zwei Menschen sterben bei Verkehrsunfällen

Michendorf/Plessa/Potsdam - Ein 39 Jahre alter Autofahrer ist am Samstagabend im Landkreis Elbe-Elster in den Tod gerast. Der Mann hatte auf der Bundesstraße 169 in der Nähe von Plessa die Kontrolle über seinen Wagen verloren, wie das Lagezentrum der Polizei in Potsdam am Sonntag mitteilte.

Stand:

Michendorf/Plessa/Potsdam - Ein 39 Jahre alter Autofahrer ist am Samstagabend im Landkreis Elbe-Elster in den Tod gerast. Der Mann hatte auf der Bundesstraße 169 in der Nähe von Plessa die Kontrolle über seinen Wagen verloren, wie das Lagezentrum der Polizei in Potsdam am Sonntag mitteilte. Das Auto kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer starb in den Trümmern.

Nahe Michendorf ist ein Fußgänger am Samstag von einem Auto angefahren und dabei tödlich verletzt worden. Eine Frau hatte den 57-Jährigen mit ihrem Wagen erfasst, wie das Lagezentrum der Polizei in Potsdam mitteilte. "Der Mann war mitten auf der Straße unterwegs", sagte ein Sprecher der Polizei. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Er starb am Samstagabend an der Unfallstelle. Die Autofahrerin erlitt einen Schock. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })