zum Hauptinhalt

"Jugend musiziert": 16 Potsdamer Musiker im Bundesfinale

Fast jeder zweite Nachwuchsmusiker aus Potsdam kam weiter: Beim Landesentscheid von „Jugend musiziert“ konnten sich am Wochenende 16 junge Musiker von der Städtischen Musikschule für das Bundesfinale qualifizieren. Insgesamt waren 33 Potsdamer angetreten, wie die Stadtverwaltung mitteilte.

Stand:

Fast jeder zweite Nachwuchsmusiker aus Potsdam kam weiter: Beim Landesentscheid von „Jugend musiziert“ konnten sich am Wochenende 16 junge Musiker von der Städtischen Musikschule für das Bundesfinale qualifizieren. Insgesamt waren 33 Potsdamer angetreten, wie die Stadtverwaltung mitteilte. Weitere vier Musiker erspielten ebenfalls einen ersten Preis, sind aber noch zu jung für den Bundeswettbewerb.

Der Bundesausscheid findet vom 12. bis 19. Mai in Kassel statt. Den mit 500 Euro dotierten Sonderpreis des Vereins der Musik- und Kunstschulen Brandenburg gab es für das Blockflöten-Ensemble mit Leonie Knöppel, Dorothea Zscherpel, Eva Reinhardt, Jonas Dieckow, Björn Weidemann, Jonathan Winkler und Jacob Zimmermann unter Leitung von Simon Borutzki. 

Alle Ergebnisse im Internet auf

www.jumu-brandenburg.de

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })