zum Hauptinhalt

Sport: 2006 warten elf Rennen

Sparkassen-Laufcup erlebt bereits neunte Auflage

Der Laufcup der Mittelbrandenburgischen Sparkasse findet 2006 bereits seine neunte Auflage. Die elf Rennen in den Landkreisen Potsdam-Mittelmark, Teltow-Fläming, Havelland, Oberhavel und zum ersten Mal in Dahme-Spreewald, sowie in Brandenburg und Potsdam hat sich zu einem beliebten Wettbewerb für Vereins- und Hobbyläufer entwickelt. Mehr als 5000 Aktive beteiligten sich 2005 an den Läufen, und auch für 2006 wird ein ähnliches Engagement erwartet.

Vom 8. Januar in Caputh bis zum 8. Oktober in Belzig werden wieder fleißig Punkte gesammelt. 25 für den Sieger, und dies in allen Altersklassen ab der M20 und W20. Es kommen insgesamt sechs Läufe in die Wertung, wobei man mindestens an drei Rennen teilnehmen muss. Schafften in den ersten Jahren noch zahlreiche Athleten die Idealpunktzahl von 150, so ist diese Tendenz vorbei, denn die Felder werden von Mal zu Mal ausgeglichener.

Für die Beliebtheit der Serie sorgen neben der Auswahl der Veranstaltungsorte auch die Streckenlängen zwischen 5 und maximal 10,8 km, die für jeden Freizeitjogger machbar sind. Zu den Dauerbrennern des MBS-Cups gehören vor allem die Aktiven des Potsdamer Laufsclubs, aber genauso Frauen und Männer aus Rathenow, Wassersuppe oder Königs Wusterhausen. Die Ergebnisse in der Cupwertung und die Ausschreibungen sind immer zeitnah im Internet abrufbar. F. D.

www.mbs-cup.de

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false