SV BABELSBERG 03: 2:3 gegen Yonsei: „Mit diesem Willen ist in der Rückrunde noch alles drin“
Im zweiten Testspiel während seines Trainingslagers in der Türkei unterlag Fußball-Regionalligist SV Babelsberg 03 gestern in Lara dem südkoreanischen FC Yonsei University mit 2:3 (0:2). Die schnellen und wendigen Koreaner gingen in Führung, als Zenk in der eigenen Hälfte den Ball verlor und Cho Chan-Ho halblinks aus 14 Metern mit einem Schuss an den langen Innenpfosten zum 0:1 traf (20.
Stand:
Im zweiten Testspiel während seines Trainingslagers in der Türkei unterlag Fußball-Regionalligist SV Babelsberg 03 gestern in Lara dem südkoreanischen FC Yonsei University mit 2:3 (0:2). Die schnellen und wendigen Koreaner gingen in Führung, als Zenk in der eigenen Hälfte den Ball verlor und Cho Chan-Ho halblinks aus 14 Metern mit einem Schuss an den langen Innenpfosten zum 0:1 traf (20.). Anschließend blieben bei zwei Fouls an SVB-Stürmer Christian Dreier im Yonsei-Strafraum die Elfmeterpfiffe des türkischen Referees aus (27., 30.), ehe Nam Jun-Tae einen genau vors SVB-Tor gezirkelten Eckball zum 0:2 nutzte (42.). Nach der Pause stellte sich Nulldrei besser auf die aggressive Spielweise des Gegners ein, und nach einer Stunde dominierte der SVB. Doch Ben-Hatira köpfte zweimal vorbei (72., 75.) und Kim Dong-Hee traf aus 18 Metern zum 0:3 (79.), ehe auch Nulldrei zu Torerfolgen kam. Erst verwandelte Frahn einen Handstrafstoß (80.), dann netzte Mutschler nach einer Stiefel- Flanke zum 2:3 ein (86.). „Mit solch einer Einstellung wie heu- te würden wir in der Regionalliga nicht da unten stehen“, so SVB- Trainer Dietmar Demuth. „Wenn wir diese Aggressivität und den Willen mit in die Rückrunde nehmen, ist noch alles drin.“
SVB: Busch; Neumann, Vukadin, Laars (46. Mauersberger), Rudolph (60. Hartwig); Zenk (ab 60. Frahn), Prochnow; Lukac, Moritz (ab 46. Stiefel), Ahmetcik (ab 73. Mutschler); Dreier (ab 53. Ben-Hatira). PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: