zum Hauptinhalt
In Potsdam kollidierte ein Auto mit einer Tram.

© Andreas Klaer

33-Jährige verletzt: Autofahrerin stößt in Potsdam mit Tram zusammen

In der Zeppelinstraße bog eine Autofahrerin verkehrswidrig ab – und krachte gegen eine Tram. In Babelsberg landeten zwei Wagen im Gleisbett.

Stand:

Eine Autofahrerin ist am Montagmorgen in der Zeppelinstraße mit ihrem Wagen gegen eine Straßenbahn gefahren. Die 33-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Die Autofahrerin wollte gegen 8 Uhr nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei von der linken der beiden stadtauswärts führenden Fahrspuren nach links in eine Grundstückseinfahrt einbiegen. Obwohl an dieser Stelle eine durchgezogene Linie anzeigt, dass dies nicht erlaubt ist.

Nach dem Zusammenstoß mit der entgegenkommenden Straßenbahn kam die Frau in ein Krankenhaus. Die Tram-Fahrerin erlitt einen Schock. Die drei Passagiere blieben unverletzt. Das Auto war nach der Kollision nicht mehr fahrtüchtig. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 7000 Euro. Nach dem Unfall war die Zeppelinstraße stadtauswärts vorübergehend gesperrt.

Autos geraten ins Gleisbett

In Babelsberg gerieten an der Kreuzung Rudolf-Breitscheid-Straße/Alt Nowawes am Montagmorgen kurz vor 8 Uhr zwei Autos ins Gleisbett der Straßenbahn. Ursache waren nicht die Witterungsverhältnisse, sondern offenbar Fahrfehler der Autofahrer. Das teilte die Polizei mit.

Abschleppfahrzeuge zogen die Wagen zurück auf die Straße. Ein Auto blieb unbeschädigt, an einem Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 1000 Euro. Die Vorfälle sorgten für Einschränkungen im Tramverkehr. Rund 90 Minuten konnte keine Bahn fahren.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })