Sport: 450 Ruder-Oldies beim Championat in Werder
Mehr als 450 Masters-Ruderer aus Deutschland und Frankreich geben sich am Wochenende auf der Regattastrecke in Werder/Havel zum diesjährigen Masters Championat ein Stelldichein. Die Wettkämpfe in acht Altersklassen beginnen am Samstag und Sonntag jeweils um 9.
Stand:
Mehr als 450 Masters-Ruderer aus Deutschland und Frankreich geben sich am Wochenende auf der Regattastrecke in Werder/Havel zum diesjährigen Masters Championat ein Stelldichein. Die Wettkämpfe in acht Altersklassen beginnen am Samstag und Sonntag jeweils um 9.30 Uhr. 205 Vereine und Renngemeinschaften haben sich bis jetzt angemeldet. Mit dabei sind auch Athleten der Potsdamer Ruder-Gesellschaft, die mit ihrem Trainer Heinz Diener sieben Ruderer an den Start bringt.
Die Veranstaltung ist ein Barometer für die Euro-Masters vom 30. Juli bis 1. August in München sowie für die FISA World Masters Anfang September im kanadischen St. Catharines. Harald Wujanz
Harald Wujanz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: