Sport: 5. Potsdamer Kanalsprint: Beste Teams treten an
Gemeinsam mit Sàndor Peisch, Ungarns Botschafter in Deutschland, wird Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck am 12. September den 5.
Stand:
Gemeinsam mit Sàndor Peisch, Ungarns Botschafter in Deutschland, wird Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck am 12. September den 5. Potsdamer Kanalsprint eröffnen. Das verkündete Platzeck gestern in einer Pressekonferenz in der Staatskanzlei. Am 12. 9. werden mit Deutschland und Ungarn die beiden besten Kanu-Nationen der Welt zum 20-jährigen Jubiläum der ungarisch-österreichischen Grenzöffnung zu einem 170-Meter-Sprint auf dem Stadtkanal in der Yorckstraße gegeneinander antreten.
„Zwei Top-Nationalmannschaften so hautnah zu erleben – das gibt es nur hier in Potsdam beim Kanalsprint“, freut sich Jürgen Eschert, Teamchef des KCP und Organisator. „Es ist für uns eine große Ehre, dass wir eingeladen wurden. Wir werden mit dem besten ungarischen Team teilnehmen“, verspricht Botond Storcz, Cheftrainer des ungarischen Kanuverbandes. Und sein deutscher Amtskollege Rainer Kießler erklärt: „Der Kanalsprint ist jedes Jahr eine schöne Sache: Unsere Wettkämpfe sind oft weit draußen, hier können wir den Zuschauern ganz nah zeigen, was wir drauf haben.“ PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: