zum Hauptinhalt
Die Polizei ermittelt, nachdem eine Frau in Potsdam sexuell belästigt wurde.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

53-Jährige verletzt: Frau in Potsdam von Unbekanntem sexuell belästigt und angegriffen

Nach einer sexuellen Belästigung am Schlaatz ermittelt die Polizei. Der Täter konnte noch nicht gestellt werden. Bei dem Vorfall wurde eine 53-Jährige verletzt.

Stand:

Eine Frau ist am Freitagabend in Potsdam am Schlaatz von einem unbekannten Mann sexuell belästigt und angegriffen worden. Die 53-Jährige wurde leicht verletzt. Das teilte die Polizeidirektion West am Montag mit.

Demnach hatte der Unbekannte die Frau zunächst in einem Linienbus durch Gesten sexuell belästigt. Nachdem die 53-Jährige an der Haltestelle Schilfhof ausgestiegen war, wurde sie von dem Angreifer verfolgt, angefasst und zu Boden gerissen. Mit einem mitgeführten Gegenstand konnte sich die Frau gegen den Mann wehren, der daraufhin die Flucht ergriff. Die Frau wurde im Zuge der Auseinandersetzung verletzt.

Der Unbekannte kehrte kurz darauf an den Tatort in der Straße An der Alten Zauche zurück, weil er seinen Schal und seine Mütze verloren hatte. Um an seine Sachen zu gelangen, soll er einen 28-Jährigen mit einem Messer bedroht haben. Der Mann hatte sich wie weitere Zeugen um die attackierte Frau gekümmert. Der Täter ergriff endgültig die Flucht, allerdings ohne seine Sachen. Die Polizei stellte die Kleidungsstücke sicher. Eine Fahndung nach dem Angreifer in der Umgebung blieb erfolglos.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })