zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: 72-Jährige beim Baden gestorben

Groß Glienicke - Eine 72 Jahre alte Frau aus Berlin ist beim Schwimmen im Groß Glienicker See gestorben. Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag 13.

Stand:

Groß Glienicke - Eine 72 Jahre alte Frau aus Berlin ist beim Schwimmen im Groß Glienicker See gestorben. Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag 13.30 Uhr, wie die Polizei erst am gestrigen Freitag mitteilte. Nach Angaben ihres Ehemannes war sie zuerst mit ihm gemeinsam im See an der Badestelle nahe der Seepromenade geschwommen. Der Mann verließ dann das Wasser eher und erwartete seine Frau am Ufer. Als sie nicht aus dem Wasser kam, suchte er kurze Zeit später gemeinsam mit einer Zeugin nach ihr. Sie fanden die Frau, offenbar leblos, im Wasser treibend auf. Zusammen brachten sie sie ans Ufer. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Die Todesursache ist laut Polizei noch nicht bekannt. Hinweise auf Gewalt- oder Fremdeinwirkungen gebe es nach den derzeitigen Ermittlungen nicht. Die Kripo Potsdam führt ein Todesermittlungsverfahren zu dem Vorfall.

Wie viele tödliche Badeunfälle es in diesem und dem vergangenen Jahr an den Potsdamer Seen gab, konnte die Polizei auf Nachfrage nicht sagen. Die Zahl der Badeunfälle werde nicht einzeln in der Statistik erfasst, erklärte ein Polizeisprecher. jaha

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })