
© A. Klaer
Bornstedter Feld: 98 neue Wohnungen an der Biosphäre
Ein Berliner Unternehmen investiert 22 Millionen Euro in eine neue Wohnanlage im Bornstedter Feld. Fast 100 Wohnungen sollen dort entstehen.
Stand:
Potsdam - Das Berliner Unternehmen Dupuis Investment & Asset Management investiert in eine neue Wohnanlage im Bornstedter Feld. Geplant sei die Errichtung von 98 Wohneinheiten und rund 7100 Quadratmetern Mietfläche in Viergeschossern unweit der Biosphären-Halle, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Für die Neubauten sollen rund 22 Millionen Euro investiert werden, hieß es auf PNN-Anfrage weiter. Baustart soll im kommenden Jahr sein, die Fertigstellung ist im Jahr 2019 geplant.
Die Wohnanlage im Borndstedter Feld soll demnach gemeinsam mit einem zweiten Projekt in Berlin-Adlershof zur Geldanlage dienen, erworben wurden die Projekte für einen institutionellen Immobilienfonds. In Adlershof geht es um 67 Wohnungen auf 4500 Quadratmetern, für das Paket mit beide Projekte investiert das Unternehmen nach eigenen Angaben 36 Millionen Euro. Bei Potsdam-Bornstedt und Berlin-Adlershof handele es sich um „bundesweit führende Neubauquartiere dank ihrer wissenschaftlichen Innovationszentren und zahlreichen Unternehmen aus Zukunftsbranchen“, lässt sich Geschäftsführer Oliver Lenhardt zitieren. Das von dem Unternehmen betreute Immobilienvermögen steige damit den Angaben zufolge auf rund 540 Millionen Euro.
Sie wollen mehr zum Thema "Wohnen in Potsdam" erfahren? Dann klicken Sie hier >>
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: