
© Privat
Ab September im Rathaus: Potsdams Oberbürgermeister Schubert bekommt neue Sprecherin
Neuzugang aus Bayern: Die Autorin und Journalistin Juliane Grimm-von Wedemeyer wird Pressesprecherin im Potsdamer Rathaus.
Stand:
Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD) bekommt erstmals eine Sprecherin an seine Seite. Das bestätigte ein Stadtsprecher auf Anfrage: „Die neue Pressesprecherin wird im September anfangen.“
Es handelt sich um die Autorin und Journalistin Juliane Grimm-von Wedemeyer, Jahrgang 1975. Aktuell ist sie noch Pressesprecherin im Bayerischen Landesamt für Denkmalpflege, fünf Jahre arbeitete sie auch schon im Redaktionsteam der „Süddeutschen Zeitung für Kinder“. Bevor sie 2009 nach München zog, war sie Redakteurin bei den Potsdamer Neuesten Nachrichten. 2018 erschien ihr Buch „Ede und Unku – die wahre Geschichte. Das Schicksal einer Sinti-Familie von der Weimarer Republik bis heute“, das sie zusammen mit Janko Lauenberger geschrieben hatte.
Anfang des Jahres hatte Schubert bereits einen neuen Pressesprecher vorgestellt – der dann aus persönlichen Gründen schnell wieder das Rathaus verlassen musste. Seitdem und wegen eines Krankheitsfalls gilt die Pressestelle als unterbesetzt.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: