Landeshauptstadt: Adventskalender mit Gewinn – und für Gewinner
Wer in der Vorweihnachtszeit anderen und sich selbst etwas Gutes tun möchte, muss Aussicht halten nach einem Gemälde des winterlichen Schlosses Sanssouci. Das Werk von Malerin Oda Schielecke ziert den Adventskalender des Lions-Club „Potsdam-Sanssouci“, den der Klub gemeinsam mit den Potsdamer Neuesten Nachrichten vorbereitet hat.
Stand:
Wer in der Vorweihnachtszeit anderen und sich selbst etwas Gutes tun möchte, muss Aussicht halten nach einem Gemälde des winterlichen Schlosses Sanssouci. Das Werk von Malerin Oda Schielecke ziert den Adventskalender des Lions-Club „Potsdam-Sanssouci“, den der Klub gemeinsam mit den Potsdamer Neuesten Nachrichten vorbereitet hat. Seit Montag ist der Adventskalender in Potsdam und Werder (Havel) erhältlich. Er kostet fünf Euro. Dafür hat der Lions-Club nach eigenen Angaben 225 Gewinne im Wert von mehr als 10 000 Euro gesammelt. Die Kalender-Auflage liegt bei 2000 Stück. Der Erlös des Verkaufs geht an den Integrationskindergarten des Oberlinhauses. Hier müssen dringend die Außenanlagen der Einrichtung gestaltet werden. Das Geld aus der Spendenaktion soll vor allem in angemessene Klettergeräte fließen.
Wer mit dem Adventskalender gewinnen will, muss auf die Gewinnnummern achten, die vom 1. bis zum 24. Dezember täglich gezogen und in den PNN, in „Potsdam am Sonntag“ und auf der Internetseite des Lions-Clubs unter www.lionsclub-potsdam-sanssouci.de veröffentlicht werden. Wer die Gewinnnummer in seinem Kalender findet, kann das Geschenk beim Sponsor abholen.
Der Hauptpreis ist übrigens das Sanssouci-Gemälde von Oda Schielecke. SCH
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: