zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Aldi in der Zeppelinstraße ausgeraubt

Potsdam-West - Ein Mann hat am Freitagabend kurz vor Ladenschluss den Aldi- Markt in der Zeppelinstraße ausgeraubt. Wie die Potsdamer Polizei am Sonntag mitteilte, habe der bislang unbekannte Täter die Kassiererin bedroht und die Herausgabe des Geldes verlangt.

Stand:

Potsdam-West - Ein Mann hat am Freitagabend kurz vor Ladenschluss den Aldi- Markt in der Zeppelinstraße ausgeraubt. Wie die Potsdamer Polizei am Sonntag mitteilte, habe der bislang unbekannte Täter die Kassiererin bedroht und die Herausgabe des Geldes verlangt. Er konnte mit der Beute unerkannt flüchten. Alle eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen blieben bislang erfolglos, teilte die Polizei mit.

Es war kurz vor 20 Uhr, als der Raubüberfall stattfand. Der Mann hatte sich mit einem Schal maskiert, ging zu einer der Kassen und forderte von der Kassiererin die Herausgabe des Geldes. Danach flüchtete er mit einem größeren Geldbetrag.

Der Tatverdächtige wird als Mann mittleren Alters, etwa 35 bis 40 Jahre, beschrieben. Bekleidet war er mit einer blauen Jeansjacke und Jeanshose, trug einen schwarzen Schal und führte eine Umhängetasche mit. Auffällig waren das vernarbte Gesicht und der Schnauzbart. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zur Tat und zur gesuchten Person. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })