SPORTLER DES JAHRES IN BRANDENBURG: Alte und neue Gesichter unter den Preisträgern
Mannschaft des Jahres Für die Mannschaft von Turbine Potsdam gab es in diesem Jahr besonders großen Grund zur Freude: Zum zehnten Mal wurde der Frauenfußballverein zur Mannschaft des Jahres in Brandenburg gewählt. Dabei kam die Auszeichnung für Trainer Bernd Schröder doch ein bisschen überraschend: „Bei unseren Anspüchen war dieses Jahr nicht optimal, aber die Ehrung ehrt auch unsere Arbeit über die Jahre.
Stand:
Mannschaft des Jahres Für die Mannschaft von Turbine Potsdam gab es in diesem Jahr besonders großen Grund zur Freude: Zum zehnten Mal wurde der Frauenfußballverein zur Mannschaft des Jahres in Brandenburg gewählt. Dabei kam die Auszeichnung für Trainer Bernd Schröder doch ein bisschen überraschend: „Bei unseren Anspüchen war dieses Jahr nicht optimal, aber die Ehrung ehrt auch unsere Arbeit über die Jahre.“
Trainer des Jahres
Aus Potsdamer Sicht war auch die Wahl zum Trainer des Jahres in diesem Jahr eine äußerst erfolgreiche. In der Kategorie Nachwuchstrainer wurde Ron Schmidt von Triathlon Potsdam ausgezeichnet und unter den Trainern der Erwachsenen fiel die Wahl auf Ralph Welke vom Kanuclub Potsdam. Ute Goldberg, Trainerin beim Tauchclub Potsdam, wurde mit dem „Sympathiepreis“ ausgezeichnet.
Nachwuchssportler des Jahres
Erstmals in der Geschichte gab es in der Kategorie „Beste Nachwuchssportlerin“ zwei Siegerinnen: Mit Vorjahrssiegerin Laura Lindemann (Triathlon Potsdam) und Melanie Göldner (Ruderclub Potsdam) konnten sich zwei Potsdamer Talente den Titel sichern. „Es ist schön, für seine Leistung auch außerhalb des Wettkampfes gewürdigt zu werden“, freute sich Lindemann.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: