zum Hauptinhalt

Sport: Alter Fritz nach Sachsen, Königin Luise nach Anhalt

Am 7. Internationalen Königsturnier für Damen Ü 30 und Herren Ü 40, das die Potsdamer Sport-Union am Wochenende auf der Anlage an der Templiner Straße veranstaltete, nahmen insgesamt 20 Mannschaften aus Polen und acht Bundesländern teil.

Stand:

Am 7. Internationalen Königsturnier für Damen Ü 30 und Herren Ü 40, das die Potsdamer Sport-Union am Wochenende auf der Anlage an der Templiner Straße veranstaltete, nahmen insgesamt 20 Mannschaften aus Polen und acht Bundesländern teil. Den Wanderpokal bei den Damen erkämpfte sich der TSV Leuna. Bei den Herren konnte der SV Motor Meerane den Pokal verteidigen. Somit ging der „Pokal der Königin Luise“ erstmals nach Sachsen Anhalt, während der „Pokal des Alten Fritzen“ mit nach Sachsen genommen wurde.

Das Enspiel bei den Damen wurde zwischen den Goldenen Girls aus Leipzig und dem TSV Leuna nach regulärer Spielzeit, Verlängerung und Siebenmeterschießen mit 3:1 für Leuna entschieden. Bei den Herren lautete das Enspiel SV Motor Meerane gegen den Pritzwalker FHV 4:2. Die Gastgeber bei den Damen, das Team Frieda von der PSU, konnte den dritten Platz belegen. Bei den Herren erkämpften sich die PSU-Senioren den zweiten Platz in der Staffel B, während die Alten Fritzen der PSU den fünften Platz in der Staffel A errangen. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })