Potsdam: Polizeibericht vom 8. Oktober: Am Luftschiffhafen: Autofahrerin übersieht Radfahrerin
Der Polizeibericht vom 8. Oktober: eine unbekannte Nichte forderte 21 000 Euro von einer älteren Frau, Verkehrsunfall in Potsdam West und versuchter Whisky-Diebstahl.
Stand:
Unbekannte Nichte forderte Geld
Waldstadt II - Am Dienstagnachmittag hat sich am Telefon eine Unbekannte einer älteren Frau in der Saarmunder Straße als Nichte ausgegeben und hat 21000 Euro für eine Wohnung gefordert. Die ältere Frau bemerkte den Schwindel und legte auf. Auf einen erneuten Anruf reagierte sie nicht. Danach teilte die Frau den Vorfall der Polizei mit, die eine Anzeige wegen versuchten Betruges aufnahm.
Radfahrerin übersehen
Potsdam West - Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Radfahrerin ist es am Mittwochmorgen um kurz vor sieben Uhr Am Luftschiffhafen gekommen. Die 58-jährige Autofahrerin fuhr auf der Zeppelinstraße stadteinwärts und übersah beim Abbiegen einen in gleicher Richtung fahrenden 43-jährigen Radler. Da er einen Helm trug, wurde er nur leicht verletzt. Ein Rettungswagen nahm den Mann trotzdem zu weiteren Untersuchungen mit in ein Potsdamer Krankenhaus.
Whiskyflaschen gestohlen
Bornstedt - Am Mittwochmorgen um 8 Uhr hat der Ladendetektiv eines Supermarktes in der Nedlitzer Straße einen Mann erwischt, der sich drei Whiskyflaschen eingesteckt hatte und damit den Markt verlassen wollte. Der aus Osteuropa stammende 27-jährige Mann – ohne festen Wohnsitz in Deutschland – wurde zur Durchführung eines beschleunigten Verfahrens vorläufig festgenommen. Gegen den Mann wird nun wegen Ladendiebstahls ermittelt.
Adrian Köhler
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: