
© ddp/SASCHA SCHUERMANN
Am selben Abend, an derselben Stelle: Autofahrer in Potsdam zweimal betrunken am Steuer erwischt
Ein uneinsichtiger und fahruntüchtiger Autofahrer ist am Sonntagabend in Babelsberg unterwegs gewesen. Um ihn aus dem Verkehr zu ziehen, beschlagnahmte die Polizei seine Fahrzeugschlüssel.
Stand:
Innerhalb weniger Stunden ist ein alkoholisierter Autofahrer zweimal in Potsdam von der Polizei gestoppt worden. Das teilte die Polizei am Montag mit. Demnach geriet der 53-Jährige zunächst in Babelsberg im Bereich des Horstwegs am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr in eine Verkehrskontrolle.
Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, nachdem ein Atemvortest und gerichtsverwertbarer Atemtest einen Wert von 0,96 Promille ergeben hatten. Die Promillegrenze im Straßenverkehr liegt bei 0,5. Zudem wurde gegen den Fahrer ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
Der 53-Jährige zeigte sich aber nicht einsichtig, sondern setzte sich wieder ans Steuer und wurde gegen Mitternacht erneut von der Polizei gestoppt – und zwar wieder im Bereich des Horstwegs. Bei der zweiten Kontrolle lag der Promillewert des Mannes bei 0,78 Promille. Nun untersagte die Polizei dem Wiederholungstäter nicht nur die Weiterfahrt, sondern stellte auch die Schlüssel seines Wagens sicher.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: