zum Hauptinhalt
Polizeifahrzeuge vor der Potsdamer Polizeiwache in der Henning-von-Tresckow-Straße.

© IMAGO/Sebastian Gabsch

Angriff von Jugendlichen: Zwölf- bis 14-Jährige bedrohen in Potsdam ältere Jugendgruppe mit Messer

Eine Gruppe älterer Jugendlicher ist am Samstagabend von einem jüngeren Quartett angegriffen, getreten und geschlagen worden. Auch ein Messer soll zum Einsatz gekommen sein.

Stand:

Zu einem Angriff unter Jugendlichen ist die Polizei am Samstagabend gegen 22.30 Uhr an den Brauhausberg gerufen worden. Wie die Polizeidirektion West am Montag mitteilte, wurde bei der Auseinandersetzung auch ein Messer eingesetzt.

Demnach trafen sich zwei Jugendlichengruppen am Brauhausberg, nachdem es zuvor zu einem verbalen Streit gekommen war. Dort sollen vier männliche Jugendliche im Alter zwischen zwölf und 14 Jahren laut der Polizei drei Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren geschlagen und getreten haben. Einer der jüngeren Jugendlichen soll die ältere Personengruppe dabei auch verbal sowie mit einem Klappmesser bedroht haben.

Die gerufene Polizei begann eine Nahbereichsfahndung, bei der alle vier Tatverdächtigen gestellt werden konnten. Auch das Klappmesser wurde gefunden und sichergestellt.

Ein 16- und ein 18-Jähriger wurden bei dem Angriff leicht verletzt. Rettungskräfte behandelten sie vor Ort. Ein 17-Jähriger, der ebenfalls leicht verletzt wurde, kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Gegen die Angreifer wurden Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung aufgenommen. Die Polizei hat weitere Ermittlungen eingeleitet.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })