
© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN
Anwohnerversammlung in Potsdam: Rathaus informiert über Gemeinschaftsunterkunft im Kirchsteigfeld
Im Kirchsteigfeld sollen Geflüchtete in ein umgebautes Bürohaus einziehen. Das Rathaus will am Montag die Anwohner informieren. Auch einen Tag der offenen Tür soll es geben.
Stand:
Über die künftige Gemeinschaftsunterkunft in der Eleonore-Prochaska-Straße will das Rathaus am Montag (5. Mai) die Anwohner bei einer Versammlung informieren. Das teilte das Rathaus mit. Die Veranstaltung in der Sporthalle der Friedrich-Wilhelm-von-Steuben-Gesamtschule in der Ricarda-Huch-Straße 23-27 beginnt um 18.30 Uhr.
Oberbürgermeister Mike Schubert soll gemeinsam mit der Sozialbeigeordneten Brigitte Meier (beide SPD) und weiteren Vertreterinnen und Vertretern der Stadtverwaltung Auskünfte geben. Die Unterkunft soll von der Ernst von Bergmann Sozial gGmbH betrieben werden.
Der Anwohnerversammlung soll am 12. Mai von 15 bis 19 Uhr ein Tag der offenen Tür in der Gemeinschaftsunterkunft folgen. Die Eröffnung der Unterkunft in der Eleonore-Prochaska-Straße war bereits mehrfach verschoben worden. Am Standort in einem umgebauten Bürohaus sollen bis zu 60 Geflüchtete und Schutzsuchende untergebracht werden können.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: