zum Hauptinhalt
Autos wurden am Set in Potsdam mit der Aufschrift „Police“ bedruckt.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Arbeiten für dritte Staffel laufen: Amazon-Erfolgsserie „Maxton Hall“ wird in Potsdam gedreht

Potsdam wird zu Großbritannien. Zumindest in der Internatsserie „Maxton Hall“ auf Amazon Video. Aktuell dreht die Ufa Staffel 3 in der Landeshauptstadt.

Stand:

In der Woche, in der die zweite Staffel der Amazon-Erfolgsserie „Maxton Hall“ startet, dreht die Ufa Fiction bereits Staffel drei in Potsdam. Am Dienstag wurden dem Vernehmen nach Szenen am Alten Markt und am Neuen Markt in der Innenstadt aufgenommen. Bereits in der ersten Staffel war Potsdam Drehort für die in Großbritannien spielende Internatsserie, die auf Band eins der New-Age-Romantriologie „Save Me“ von Mona Kasten basiert.

Die Serie „Maxton Hall“ mit Harriet Herbig-Matten (Bibi und Tina) und Damian Hardung.

© Prime Video_Stephan Rabold

Das rote Backsteinhaus mit üppigem Garten, in dem Hauptfigur Ruby Bell, gespielt von Harriet Herbig-Matten („Bibi und Tina“), mit ihrer Familie lebt, steht im Neuen Garten am Heiligen See. Es handelt sich um das Holländische Etablissement, eine ehemalige Wohnstätte für Bedienstete von König Friedrich Wilhelm II. Der Firmensitz der Familie Beaufort in London, an den Hauptcharakter James Beaufort, gespielt von Damian Hardung („How To Sell Drugs Online Fast“), Ruby in der ersten Staffel einlädt, befindet sich auf dem Alten Markt. Der Eingang ist das Museum Barberini.

Die Freitreppe der Nikolaikirche findet sich in den Szenen am Universitätscampus in Oxford wieder. Auch der Brandenburger Landtag im Potsdamer Stadtschloss sowie das Alte Rathaus wurden gezeigt. Das Eliteinternat Maxton Hall befindet sich allerdings nicht in Brandenburg, sondern im Schloss Marienburg bei Hannover.

Staffel zwei von „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ läuft ab 7. November bei Prime Video.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })