zum Hauptinhalt

Sport: Attraktive Testspiele in Planung

VfL-Handballer im August unter Hochdruck

Stand:

Um den künftigen Handball-Zweitligisten 1.VfL Potsdam ist es derzeit ziemlich ruhig. Der Trainingsbetrieb läuft normal weiter obwohl einige Spieler sich im Sommerurlaub befinden. Am kommenden Freitag reist das derzeit verfügbare Aufgebot für ein Trainingsspiel nach Bad Liebenwerda. „Wir wollen uns dort zeigen und auf uns aufmerksam machen“, so Peter Melzer, der am vergangenen Montag für die Reise in den Süden Brandenburgs noch auf der Suche nach einer Transportmöglichkeit für das Team war.

Am 7. Juli wird ein Laufbandtest erste Auskunft über den Fitnesszustand jedes VfL-Spielers geben. Mit Beginn des Trainingslagers in Rabenberg (Erzgebirge) startet dann eine Serie anspruchsvoller Testspiele mit zwei Vergleichen gegen den Süd-Zweitligisten EHV Aue, dessen ehemaliger Kreisspieler Alexander Urban am vergangenen Wochenende als VfL-Neuzugang eine Wohnung in Potsdam bezog. In Vorbereitung auf die am 5. September mit einem Heimspiel gegen den ASV Hamm beginnende neue Saison in der 2. Bundesliga Nord (PNN berichteten) nimmt der VfL an zwei Turnieren in Bad Blankenburg (22./23.8.) und Rangsdorf (29./30.8.) teil.

Für das zweite August-Wochenende hat er ein eigenes Turnier geplant. Weitere Tests gegen den Erstligisten Füchse Berlin sowie die beiden Süd-Zweitligisten ThSV Eisenach und SV Concordia Delitzsch sowie eine Generalprobe gegen den Regionalliga-Aufsteiger Füchse Berlin II am 1. September in Potsdam vervollständigen die Serie der Vorbereitungsspiele. Thomas Gantz

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })