zum Hauptinhalt

Sport: Auch in Rom international ganz vorn Yvonne Bönisch gewann erneut Judo-A-Turnier

Zwei internationale Siege in Folge kann Judo-Olympiasiegerin Yvonne Bönisch vom UJKC Potsdam für sich verbuchen. Nachdem sie zusammen mit Sandra Köppen vor Wochenfrist für deutsche Erfolge beim Weltcup-Turnier im estnischen Tallinn sorgte, setzte sie sich am Sonnabend auch beim A-Turnier der Frauen in Rom durch.

Stand:

Zwei internationale Siege in Folge kann Judo-Olympiasiegerin Yvonne Bönisch vom UJKC Potsdam für sich verbuchen. Nachdem sie zusammen mit Sandra Köppen vor Wochenfrist für deutsche Erfolge beim Weltcup-Turnier im estnischen Tallinn sorgte, setzte sie sich am Sonnabend auch beim A-Turnier der Frauen in Rom durch. Im 57-kg-Finale bezwang die Ausnahmeathletin am Sonnabend Isabell Fernandez (Spanien), die sich bei den Olympischen Spielen 2000 in Sydney den Titel holte. Zuvor hatte sie Yahaira Aguirre de Juan (Spanien), Inga Golaszewska (Polen) und Bernadett Baczko (Ungarn) besiegt.

Nach ihrem Sieg in Italien trat Yvonne Bönisch zwar nicht gleich wieder in Aktion – am Mattenrand gab sie jedoch bei den Bremen-Masters der U 20-Männer ihren Vereinsgefährten vom UJKC die nötige Rückendeckung. Mit Erfolg: Robert Kopiske musste sich erst im Finale geschlagen geben und holte Silber. H. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })