zum Hauptinhalt
Mit Stickern überklebtes Großplakat zur OB-Wahl in Potsdam.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Auf dem Bassinplatz in Potsdam: Polizei erwischt illegale Plakatierer auf frischer Tat

In der Nacht auf Freitag hat die Polizei zwei illegale Plakatierer in der Innenstadt erwischt. Sie beklebten eine Litfaßsäule mit einem politischen Motiv.

Stand:

Die Polizei hat in der Nacht auf Freitag illegale Plakatierer in der Potsdamer Innenstadt erwischt. Wie die Polizeidirektion West mitteilte, hatten Zeugen gegen 2.30 Uhr auf dem Bassinplatz zwei vermummte Personen beobachtet, die dabei waren, eine Litfaßsäule mit einem „politisch motivierten Motiv“ zu plakatieren. Die Beamten konnten vor Ort zwei 18 und 19 Jahre alte Tatverdächtige identifizieren und stellten Beweise sicher.

Danach entdeckte die Polizei, dass auch anderswo in der Innenstadt „Plakate und Sticker gleichen Inhalts“ auf Wahlplakaten, Laternen, Stromkästen, Werbeplakaten sowie Mülleimern zu finden waren.

Die Polizei nahm Strafanzeige wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung/illegalen Plakatierens auf. Die Kriminalpolizei ermittelt nun weiter dazu, inwiefern die beiden Tatverdächtigen auch für andere Beklebungen verantwortlich sind.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })