zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Auf dem STIMMZETTEL

Wer ich binIch bin Katja Täubert, 30 Jahre alt, bin am Schlaatz und in der Nauener Vorstadt groß geworden und habe später einige Jahre in Brasilien und Mosambik verbracht. Zurzeit studiere ich Stadt- und Regionalplanung und schreibe meine Masterarbeit über die Folgen des Autoverkehrs in Potsdam.

Stand:

Wer ich bin

Ich bin Katja Täubert, 30 Jahre alt, bin am Schlaatz und in der Nauener Vorstadt groß geworden und habe später einige Jahre in Brasilien und Mosambik verbracht. Zurzeit studiere ich Stadt- und Regionalplanung und schreibe meine Masterarbeit über die Folgen des Autoverkehrs in Potsdam. Ich kandidiere für Die Andere im Wahlkreis I (Innenstadt, Nauener und Berliner Vorstadt, Sacrow, Groß Glienicke).

Warum man mich wählen sollte

Ich sammle Stimmen für eine Wählergruppe, deren Arbeit mir am Herzen liegt und deren Engagement für Potsdam und seine Bewohner sehr zu schätzen ist. Es geht um menschen- und umweltfreundliche Stadtpolitik mit dem Ziel, die Lebensqualität für alle zu steigern. Die Andere ist eine mutige Fraktion, die sich nicht einschüchtern lässt und sich gegen sinnentleerte Projekte einsetzt.

Was ich bewegen will

Zu meinen Lieblingsthemen für die Stadt gehört die nachhaltige Mobilität, also die Förderung von Fuß- und Radverkehr – denn das Auto macht die Stadt kaputt. Weiterhin interessiert mich urbane Landwirtschaft für frische und gesunde Nahrungsmittelund Ernährungsbildung. Das Tolle an diesen Themen ist: Sie schaffen gute Arbeitsplätze und damit glückliche Beschäftigte. Und sie machen die Stadt schöner und lebenswerter.

In dieser Rubrik stellen die PNN bis zur Kommunalwahl täglich einen Kandidaten für die Stadtverordnetenversammlung vor.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })