zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Auf dem STIMMZETTEL

Wer ich binMein Name ist Imke Eisenblätter, ich bin 47 Jahre alt. Ich bin ehrenamtliche Schatzmeisterin und Büroleiterin der Potsdamer Tafel und koordiniere das Büro von „Kultür Potsdam“.

Stand:

Wer ich bin

Mein Name ist Imke Eisenblätter, ich bin 47 Jahre alt. Ich bin ehrenamtliche Schatzmeisterin und Büroleiterin der Potsdamer Tafel und koordiniere das Büro von „Kultür Potsdam“. Ich trete für das Bürgerbündnis auf dem Listenplatz 1 im Wahlkreis 1 (Innenstadt, Berliner und Nauener Vorstadt, Groß Glienicke, Sacrow) an.

Warum man mich wählen sollte

Potsdam hat es verdient, dass man sich mit Sachverstand und Herz engagiert. Ich strebe keine politische Karriere an und werde ebenso wenig wertvolle Energie mit internen Positionskämpfen verlieren. Mir geht es um die Probleme, die in der Stadt gelöst werden müssen.

Was ich bewegen will

Ich setze mich für das ein, was die Potsdamer Bürger bewegt. In der Kommunalpolitik vermisse ich bei den Themen Bauen, Verkehr und Schule ein Gesamtkonzept, das auf Nachhaltigkeit ausgelegt ist und mit Weitsicht geplant wird. Hier möchte ich mich mit dem Wissen und der Erfahrung aus meiner langjährigen Tätigkeit als Unternehmerin einbringen. Zudem ist es für mich selbstverständlich, Menschen zu helfen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

In dieser Rubrik stellen die PNN bis zur Kommunalwahl täglich einen Kandidaten für die Stadtverordnetenversammlung vor.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })