Homepage: Aufklärung über NPD-Propaganda
Zum Kommunalwahlkampf ist am Moses Mendelssohn Zentrum der Universität Potsdam jetzt die Broschüre „Argumente 2008“ erschienen. Das Heft soll Demokraten im Wahlkampf unterstützen, Propaganda von Rechtsextremisten zu erkennen und Provokationen erfolgreich begegnen zu können.
Stand:
Zum Kommunalwahlkampf ist am Moses Mendelssohn Zentrum der Universität Potsdam jetzt die Broschüre „Argumente 2008“ erschienen. Das Heft soll Demokraten im Wahlkampf unterstützen, Propaganda von Rechtsextremisten zu erkennen und Provokationen erfolgreich begegnen zu können. Die vorwiegend für Kandidaten demokratischer Parteien und Wählervereinigungen gedachte Argumentationshilfe setzt sich mit wesentlichen Positionen der rechtsextremen und verfassungsfeindlichen NPD kritisch auseinander. Mit 54 Seiten ist sie überschaubar gehalten und ermöglicht so eine rasche Orientierung.
Verfasst wurde der Text von dem Marburger Sozialwissenschaftler Fabian Virchow, einem ausgewiesenen Experten zum Thema Rechtsextremismus. Die Erstellung der Broschüre wurde im Rahmen des Handlungskonzeptes „Tolerantes Brandenburg“ gefördert und kann von dessen Koordinierungsstelle im brandenburgischen Ministerium für Bildung, Jugend und Sport kostenlos bezogen werden. Eine Online-Version des Textes wird im Internet zum Download bereitgestellt unter www. tolerantes.brandenburg.de. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: