zum Hauptinhalt

Potsdam: Polizeibericht für den 9. Juni: Auto gestohlen und ausgeschlachtet

Lesen Sie im Polizeibericht für Potsdam: In Groß Glienicke wurde ein Auto geklaut und teilweise ausgeschlachtet. Außerdem wurde eine 62-Jährige bei einem Autounfall verletzt.

Stand:

Auto gestohlen und ausgeschlachtet

Groß Glienicke - In Groß Glienicke ist in der Nacht zu Mittwoch ein Auto geklaut worden, das wenig später stark beschädigt in einem Waldstück gefunden wurde. Der Besitzer des Mercedes hatte am Mittwochvormittag die Polizei darüber informiert, dass von seinem Fahrzeug, das er im Braumannweg geparkt hatte, nur noch die Stoßstange übrig sei. Die hatte der Täter offenbar verloren, nachdem er mit dem gestohlenen Wagen gegen den Zaun des Nachbars gefahren war. Am Mittag meldete sich ein Förster bei der Polizei, weil er den gestohlenen Wagen in einem Waldstück an der Seeburger Chaussee entdeckt hatte. Es war teils ausgeschlachtet.

62-Jährige bei Autounfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 2 ist am Dienstagmittag eine 62-Jährige leicht verletzt worden. Die Frau saß auf dem Beifahrersitz eines Pkw, der in Richtung Wilhelmshorst unterwegs war, wie die Polizei mitteilte. Am Ortsausgang Potsdam fuhr der Fahrer mit seinem Wagen auf einen Transporter auf, der vor ihm fuhr. Dabei erlitt die Frau Verletzungen. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.  

Mit Drogen erwischt

Innenstadt - Beim Kiffen auf dem Weg zur Schule ist eine 17-Jährige am Mittwoch erwischt worden. Das Mädchen war am Vormittag gemeinsam mit ihrem 24 Jahre alten Freund auf der Schopenhauerstraße unterwegs, wie die Polizei mitteilte. Eine Zivilstreife sah, wie das Pärchen „offensichtlich mit Betäubungsmitteln hantierte“ und kontrollierte es. Bei der 17-Jährigen wurde Marihuana gefunden, bei ihrem Freund einige Ecstasy-Tabletten. Nach Rücksprache mit den Eltern wurde das Mädchen von den Polizisten zur Berufsschule gebracht. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })