
© Foto: Sebastian Gabsch
Auto stößt mit Tram zusammen: Zwei Verletzte bei Unfall in Potsdam
Auf der Berliner Straße ist am Montagvormittag ein Auto bei einem Wendemanöver mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Die Feuerwehr befreite den Autofahrer aus dem Wagen.
Stand:
Schwerer Unfall in der Potsdamer Innenstadt: Ein Autofahrer ist am Montagvormittag auf der Berliner Straße mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Der 42-Jährige und der Tramfahrer wurden leicht verletzt. Sie kamen ins Krankenhaus.
Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Autofahrer aus der Innenstadt in Richtung Nuthestraße, als er im Bereich der Holzmarktstraße wenden wollte. Dabei übersah er offenbar die neben ihm fahrende Straßenbahn. Die Tram kollidierte mit der Fahrerseite des Autos.
Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Wagen auf die Seite. Die Feuerwehr musste den Mann aus dem Fahrzeug befreien – dafür öffneten Einsatzkräfte mit hydraulischen Rettungsgeräten und einer Säbelsäge das Dach des Autos.
Der 65 Jahre alte Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock. Fahrgäste der Tram blieben nach derzeitigen Erkenntnissen unverletzt.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Der Bereich rund um den Unfallort war nach der Kollision für rund eine Stunde voll gesperrt. Es kam zu Einschränkungen im öffentlichen Nahverkehr. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach einer vorläufigen Schätzung auf rund 40.000 Euro.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: