Landeshauptstadt: Autodiebe in Groß Glienicke gefasst
Groß Glienicke - Drei Autodiebe sind am Mittwochvormittag in Groß Glienicke gefasst worden. Ein Zeuge hatte die Polizei angerufen, weil er auf einem Parkplatz an der Kirche den gestohlenen Audi eines Freundes gesehen hatte, am Fahrzeug standen drei Fremde.
Stand:
Groß Glienicke - Drei Autodiebe sind am Mittwochvormittag in Groß Glienicke gefasst worden. Ein Zeuge hatte die Polizei angerufen, weil er auf einem Parkplatz an der Kirche den gestohlenen Audi eines Freundes gesehen hatte, am Fahrzeug standen drei Fremde. „Das Auto war in der Nacht zuvor in der Babelsberger Mühlenstraße gestohlen worden“, sagte Polizeisprecher Thomas Vandersee am Mittwoch in Potsdam. Die Polizei habe die drei Verdächtigen im Alter von 17 bis 18 Jahren in einem nahen Waldstück festnehmen können. „Einer hatte die Fahrzeugdokumente bei sich“, so Vandersee.
Bei ersten Ermittlungen fanden die Polizisten in der Nähe des Audis ein weiteres Auto mit Aufbruchspuren, so der Polizeisprecher. Der Wagen sei vor einigen Tagen in Berlin gestohlen worden, die Kennzeichen in Potsdam. Die drei Tatverdächtigen wurden in Polizeigewahrsam verbracht.
„Die umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei zur Aufhellung aller Straftaten dauern an“, so Vandersee. Die beiden Autos könnten erst nach der Spurensicherung an die Geschädigten übergeben werden. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: