
© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN
Autofahrer begeht Fahrerflucht: Zwei Radfahrer bei Unfällen in Potsdam verletzt
Ein 38-jähriger Radfahrer ist am Donnerstagmorgen in der Innenstadt von einer Autofahrerin angefahren worden. Zudem provoziert ein Autofahrer den Sturz eines Radfahrers.
Stand:
In Potsdam sind am Donnerstag zwei Radfahrer bei Unfällen verletzt worden – in einem Fall beging ein Autofahrer Fahrerflucht.
Zunächst wurde ein 38 Jahre alter Radfahrer in der Potsdamer Innenstadt angefahren und verletzt. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Demnach kam es zum Zusammenstoß, als eine 35-jährige Autofahrerin mit ihrem Wagen von der Hebbelstraße nach links in die Gutenbergstraße abbiegen wollte. Der Radfahrer war gegen 6 Uhr auf der Gutenbergstraße in Richtung Holländisches Viertel unterwegs.
Nach einer Versorgung durch Rettungskräfte kam der leicht verletzte 38-Jährige zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von insgesamt 5000 Euro.
Im Norden der Innenstadt stürzte ein 39-jähriger Radfahrer auf die Straße, nachdem er stark bremsen musste, um eine Kollision mit einem Auto zu vermeiden. Rettungskräfte brachten den Mann ins Krankenhaus.
Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei hatte ein Autofahrer nicht auf den 39-Jährigen geachtet, als er mit seinem Wagen gegen 10.45 Uhr von der Jägerallee nach rechts in den Reiterweg abbiegen wollte. Beide waren unterwegs in Richtung Pappelallee. Nach dem Sturz des Radfahrers fuhr der Autofahrer einfach weiter.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: