zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Bahnautomat gesprengt, Geld gestohlen

Potsdam-West - Unbekannte Täter haben einen Fahrkartenautomat der Deutschen Bahn am Bahnhof Sanssouci gesprengt und dabei mehrere Zehntausend Euro Schaden verursacht. Das teilte gestern die Polizei mit.

Stand:

Potsdam-West - Unbekannte Täter haben einen Fahrkartenautomat der Deutschen Bahn am Bahnhof Sanssouci gesprengt und dabei mehrere Zehntausend Euro Schaden verursacht. Das teilte gestern die Polizei mit. „Wir suchen dringend nach Zeugen“, so ein Sprecher.

Der Vorfall ereignete sich laut den Ermittlern bereits am frühen Samstagmorgen gegen fünf Uhr in der Unterführung des Bahnhofs an der Geschwister-Scholl-Straße. Für die Explosion sei „offensichtlich“ ein sogenannter „Polenböller“ verwendet worden, hieß es. Durch die Sprengung seien Teile des Geräts bis zu zehn Meter weit geschleudert worden. „Die Geldkassette wurde gestohlen“, so die Polizei. Ein Sprecher der Deutschen Bahn dementierte allerdings, dass sich in der Kassette „,mehrere Zehntausend Euro“ befunden hätten, wie dies die Polizei zunächst gemeldet hatte. Für die Spurensicherung am Tatort sei der Bahnhof für dreieinhalb Stunden vollkommen gesperrt worden, hieß es weiter.HK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })