zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Bankräuber ist weiter flüchtig

Innenstadt - Die Potsdamer Polizei sucht weiter den Mann, der am Dienstag vergangener Woche die Filiale der Dresdner Bank in der Innenstadt ausgeraubt und dabei mehrere Tausend Euro erbeutet hat. Inzwischen existiert ein erstes Phantombild von dem Täter.

Stand:

Innenstadt - Die Potsdamer Polizei sucht weiter den Mann, der am Dienstag vergangener Woche die Filiale der Dresdner Bank in der Innenstadt ausgeraubt und dabei mehrere Tausend Euro erbeutet hat. Inzwischen existiert ein erstes Phantombild von dem Täter. Die Größe des Mannes wird auf 1,80 Meter geschätzt. Er soll schlank sein. Zudem besitzt er laut Zeugen rotblonde Haare mit Geheimratsecken. Kurze Zeit nach dem Raub war er auf seiner Flucht auf einem silberfarbenen Fahrrad von mehreren Menschen in Richtung Humboldtbrücke am Alten Markt gesehen worden. Dort beobachteten Zeugen, wie er seinen dunklen Trainingsanzug ablegte. Darunter trug er eine helle kurze Hose und ein weißes kurzärmliges T-Shirt. Er soll mit Potsdamer Dialekt gesprochen haben.

Der Unbekannte hatte kurz vor Schalterschluss gegen 18 Uhr maskiert die Bank betreten und mit einer Pistole die Herausgabe von Geld erpresst. Seitdem fahndet die Polizei nach ihm, kurz nach dem Überfall wurde auch ein Hubschrauber zur Unterstützung eingesetzt. Hinweise nimmt die Polizeiwache Potsdam-Mitte unter den Nummern Telefon 0331/ 5508-1224 bis -1226 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Henri Kramer

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })