zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Bankräuber stahl mehrere Tausend Euro

Innenstadt – Keine heiße Spur gibt es bislang von dem mit einer Pistole bewaffneten Mann, der vorgestern Abend gegen 18 Uhr die Filiale der Dresdner Bank in der Yorckstraße überfallen hat. Dies sagte gestern Abend ein Polizeisprecher.

Stand:

Innenstadt – Keine heiße Spur gibt es bislang von dem mit einer Pistole bewaffneten Mann, der vorgestern Abend gegen 18 Uhr die Filiale der Dresdner Bank in der Yorckstraße überfallen hat. Dies sagte gestern Abend ein Polizeisprecher. Ebenso bestätigte die Polizei, dass es sich bei der Beute um mehrere Tausend Euro handelt.

Inzwischen gibt es eine Personenbeschreibung: Danach sucht die Polizei einen etwa 30-jährigen Mann mit kurzen rotblonden Haaren mit Geheimratsecken. Er habe eine schmale Gesichtsform. Er soll 1,80 Meter groß sein und eine sportlich-athletische Figur besitzen. Er habe mit Potsdamer Dialekt gesprochen. Während des Überfalls trug er einen schwarzen Jogginganzug mit weißen Streifen an Armen und Beinen sowie helle Turnschuhe. Maskiert war er mit einer weißen Sturmhaube mit selbst ausgeschnittenen Sehschlitzen. Zudem trug er schwarze Handschuhe. Während der Flucht auf einem silbernen Fahrrad in Richtung Neuer Markt zog er den Trainingsanzug aus. Darunter trug er eine kurze helle Hose und ein weißes T-Shirt. Außerdem setzte er eine schwarze Sonnenbrille auf. Die Polizei bittet bei der Suche nach dem Räuber um Hilfe: Hinweise nimmt sie unter Tel.: 0331 / 5508 -1224 bis -1226 entgegen. Henri Kramer

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })