"Le Carrousel de Sanssouci": Barocke Pferdeoper abgesagt
Die Pferdeoper „Le Carrousel de Sanssouci“, die bereits letztes Jahr abgesagt werden musste, fällt dieses Jahr erneut aus
Stand:
Die für den 11. September geplante Wiedereröffnung des über Jahre sanierten Säulengangs am Neuen Palais wird weniger feierlich als gedacht. Denn die zu diesem Anlass von den Höfischen Festspielen Potsdam geplante barocke Pferdeoper „Le Carrousel de Sanssouci“ muss – wie schon im Vorjahr – kurzfristig abgesagt werden. Das teilten die Veranstalter überraschend am Freitag mit: „Trotz anfänglich guten Kartenverkaufs und der Unterstützung durch einzelne Sponsoren und Partner reichten die Einnahmen letztlich nicht aus, um die mit der Durchführung der Veranstaltung verbundenen erheblichen Kosten zu decken.“
Mehr dazu lesen Sie in der WOCHENAUSGABE der POTSDAMER NEUESTEN NACHRICHTEN
Noch am Dienstag hatten die Veranstalter Journalisten auf die Aufführungen bei einer Pressekonferenz eingestimmt – bei den Aufführungen der Oper sollten die Besucher mit Reitkunst, barocker Musik, Gesang, Tanz und Kostümen in die Welt des friderizianischen Hofes entführt werden. Doch daraus wird nun nichts. „Wir bedauern diese Absage außerordentlich. Die wirtschaftlichen Zwänge lassen uns aber keine andere Wahl."
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: