
© dpa/Stefan Sauer
Baustellen auf Potsdams Straßen: Wo in dieser Woche Stau droht
Auf Potsdams Straßen wird gebaut: Die PNN geben einen Überblick, wo Auto- und Fahrradfahrer mit Einschränkungen und Wartezeit rechnen müssen.
Stand:
An der Dauerbaustelle Leipziger Dreieck wird der stadtauswärtige Verkehr in Richtung Caputh und Michendorf ausschließlich über die Leipziger Straße geführt. Die Straße Am Brauhausberg bleibt stadtauswärts dem ÖPNV vorbehalten. Auch bei Fußgängern und Radfahrenden ist Vorsicht gefragt: Sie werden stadtauswärts gemeinsam neben dem Baufeld entlang geführt.
Die Friedrich-Ebert-Straße ist für die Erneuerung der Tramgleise und den Ausbau der Haltestellen zwischen Helene-Lange-Straße und Puschkinallee voll gesperrt. Ab Montag (10. Juni) ist zudem die Zufahrt aus Richtung Alleestraße/Reiterweg nicht mehr möglich. Die Fuß- und Radwegführung soll je nach Bauphase angepasst werden und auf teils gemeinsam geführt werden. Der Tramverkehr wird eingleisig organisiert.
Der Horstweg ist ab Mittwoch (12. Juni) für die Herstellung eines Trinkwasser-Hausanschlusses zwischen Dieselstraße und Auffahrt zur Nutheschnellstraße eingeengt. Für den Verkehr steht je Richtung ein Fahrstreifen zur Verfügung.
Der Caputher Heuweg wird ab dem heutigen Montag und bis Ende August für den Neubau einer Feuerwehrzufahrt zwischen den Hausnummern 67 und 69 voll gesperrt.
Die Sternstraße wird am Mittwoch (12. Juni) zwischen Hans-Albert-Straße und Nuthestraße für die Aufstellung eines Krans von 7 bis 20 Uhr voll gesperrt.
Über aktuelle und geplante Baustellen informieren die städtischen Verkehrsplaner auf www.mobil-potsdam.de
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: