zum Hauptinhalt

Sport: Beelitz im DFB-Pokal ausgeschieden Frauen unterlagen FFC Oldesloe mit 1:7

Brandenburgs Pokalsieger der Frauen scheiterte wie im Vorjahr in der ersten Hauptrunde auf DFB-Ebene: Vor 250 Zuschauern unterlag Blau-Weiß Beelitz gegen den Zweitligisten FFC Oldesloe mit 1:7 (0:2). Daniela Schacher (12.

Stand:

Brandenburgs Pokalsieger der Frauen scheiterte wie im Vorjahr in der ersten Hauptrunde auf DFB-Ebene: Vor 250 Zuschauern unterlag Blau-Weiß Beelitz gegen den Zweitligisten FFC Oldesloe mit 1:7 (0:2). Daniela Schacher (12.) erzielte für die Gäste den Führungstreffer, Madeline Gieseler (28.) erhöhte. Mit dem verletzungsbedingten Ausfall der bundesligaerfahrenen Madleen Wilder fehlte den Beelitzerinnen in der zweiten Halbzeit ein wichtiger Rückhalt. Trotzdem gelang es nach dem 0:3 wiederum durch Gieseler (50.) einige Chancen herauszuarbeiten. Erst als Denise Lehmann (61.) weiter erhöhte, konnte der Beelitzer Anhang jubeln: Bianca Gottlob (64.) schoss den Ball unhaltbar unter die Latte.

In der Schlussphase nutzte Oldesloe die athletischen Vorteile durch weitere Treffer von Sarah Begunk (81.,88.) und Daniela Schacher (86.). „Wir konnten den Zwei-Klassen-Unterschied nicht kompensieren, dennoch fiel die Niederlage um zwei Treffer zu hoch aus“, urteilte der Beelitzer Coach Benno Knospe.

Beelitz: Vogt; Hartwich (46. Sa. Ahlfeld), Kaiser, Benda, Geppert; Spudic, Küpper, Wilder (46. Seitz), St. Ahlfeld; Schlegel, Gottlob.D. W.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })