zum Hauptinhalt
Potsdam, 21.05.2024, Lokales, Potsdam Hauptbahnhof, Thema Wasserschäden, Wasserschaeden, Eingangshalle, Rolltreppe, Rolltreppen, Foto: Ottmar Winter PNN ACHTUNG: Foto ist ausschließlich für redaktionelle Berichterstattung der PNN und des TGSP! Eine kommerzielle Nutzung, z.B. Werbung, ist ausgeschlossen. Die Weitergabe an nicht autorisierte Dritte, insbesondere eine weitergehende Vermarktung über Bilddatenbanken, ist unzulässig.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Tagesspiegel Plus Update

Bei Starkregen in Potsdam: Bahnhofspassagen unter Wasser gesetzt

Geschäfte mussten zeitweise geschlossen werden, Passanten berichteten von hektischen Szenen. Größere Schäden sind laut dem Betreiber aber nicht entstanden.

Stand:

Bei dem Starkregen am Montagnachmittag in Potsdam ist auch viel Wasser in die Bahnhofspassagen gelaufen. Videos von Passanten zeigen, wie Wasser an zwei Stellen über das Dach in das Gebäude strömte - einmal an der Kreuzung in Richtung Kaufland beziehungsweise Bahnsteige, einmal auf der anderen Seite nahe dem Zugang zum Quartier der Bundespolizei. Wegen des Wassereinbruchs seien sogar zeitweise einige Geschäfte geschlossen worden, hieß es von Passanten. Von hektischen Szenen war die Rede.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })