zum Hauptinhalt
Discgolfer im Volkspark Potsdam.

© Manfred Thomas Tsp/MANFRED THOMAS TSP

Benefizturnier im Volkspark: Eisgolfen zugunsten des Kinderclubs Schlaatz

Am 23. März findet im Potsdamer Volkspark ein karitatives Discgolf-Turnier statt. Der Ertrag des Eisgolfens wird an ein Ferienprojekt am Schlaatz gespendet.

Stand:

Mit einem Benefizturnier startet der Potsdamer Discgolf-Verein Hyzernauts am Sonntag in die Frisbeesaison. Um 9.30 Uhr beginnt das 18. Potsdamer Eisgolfen im Volkspark, gegen 16.30 Uhr startet das Finale. Das karitative Turnier steht, so teilte der Verein mit, allen offen. Die Einnahmen werden für das Ferienprogramm „Märchen um die Welt” des Kinderclubs am Schlaatz gespendet.

Bei dem Turnier werden zwei Runde zu je 14 Bahnen auf dem Discgolf-Parcours des Volksparks gespielt. Dieser befindet sich in der Nähe des Eingangs Viereckremise im nördlichen Teil des Parks. Bei der Sportart müssen die Spieler Frisbees in Metallkörbe werfen. Die Startgebühr beträgt 12 Euro. Das besondere an diesem Turnier ist, dass die Teilnehmer sich für einen Euro einen Nachwurf, einen sogenannten Mulligan, kaufen können, wenn sie mit ihrem Wurf nicht zufrieden sind.

Startgeld, Nachwurf-Erträge und Einnahmen aus einem Kuchenverkauf des Eisgolfens werden jedes Jahr an ein Potsdamer Projekt gespendet. Das diesjährige Spendenprojekt „Märchen um die Welt“ soll Grundschulkindern zwischen acht und zwölf Jahren aus verschiedenen Ländern und Kulturen ermöglichen, selbst Märchen zu schreiben und diese auf die Bühne zu bringen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })