zum Hauptinhalt

FUSBALL-OBERLIGA NORDOST: Beschlossene Sache: Saison wird verlängert

Was bereits seit mehreren Wochen auf der offiziellen Spielplanseite fussball.de zu lesen ist, hat der Vorstand des Nordostdeutschen Fußballverbandes am Wochenende auf seiner Sitzung in Lindow nunmehr auch förmlich beschlossen.

Stand:

Was bereits seit mehreren Wochen auf der offiziellen Spielplanseite fussball.de zu lesen ist, hat der Vorstand des Nordostdeutschen Fußballverbandes am Wochenende auf seiner Sitzung in Lindow nunmehr auch förmlich beschlossen. Die Oberliga-Saison wird bis zum 28. Mai 2005 verlängert, die letzten beiden Spieltage sollen somit am 21. und 28. Mai stattfinden. „Außerdem hat der Vorstand den Spielausschuss ermächtigt, selbständig die Saison noch um eine weitere Woche zu verlängern“, sagte Staffelleiter Bernd Wusterhausen der PNN. „Davon wird aber nur Gebrauch gemacht, wenn noch mehr Spiele ausfallen.“

Ein Problem besonderer Art ergibt sich dabei für den vorletzten Spieltag, an dem der Anstoß eigentlich gleichzeitig erfolgen soll. Weil die Begegnung des 1. FC Union Berlin bei Hansa Rostock II aus Sicherheitsgründen im Ostseestadion ausgetragen werden muss und am 21. Mai bereits Bauarbeiten laufen, wurde die Partie auf Dienstag, 16 Mai, um 19.30 Uhr angesetzt. Damit Babelsberg 03 im Aufstiegskampf dadurch keinen Vor- oder Nachteil erleidet, steigt das Heimspiel gegen den BFC Preussen unter Flutlicht zur gleichen Zeit. I. H.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })