Polizeibericht für Potsdam: Betrügerin mit Phantombild gesucht
Die Polizei sucht nach einer Betrügerin, die gemeinsam mit einem Komplizen einer älteren Dame aus Groß Glienicke Bargeld abgenommen hat.
Stand:
Betrügerin mit Phantombild gesucht
Groß Glienicke/Berlin - Die Polizei sucht mit einem Phantombild nach einer Betrügerin, die im vergangenen Dezember gemeinsam mit einem Komplizen einer 71-jährige Dame aus Groß Glienicke Bargeld abgenommen hat. Zunächst hatte bei der Dame ein Mann angerufen, der sich als Bekannter ausgab und erklärte, in großen finanziellen Schwierigkeiten zu sein. Die Dame fuhr nach Berlin-Spandau und hob dort eine größere Summe Bargeld von ihrem Konto ab. Statt des Mannes tauchte vor der Bank die nun gesuchte Frau auf, der sie das Geld gab. Die Frau soll etwa 40 Jahre alt und 1,55 Meter klein sein. Sie war korpulent, trug schwarze, zurückgebundene Haare, eine dunkle Steppjacke und eine dunkle Hose. Hinweise zur Identität der Frau nimmt die Polizeiinspektion Potsdam unter Tel.: (0331) 550 80 entgegen.
Nach Raubüberfall in U-Haft
Innenstadt - Der 19-jährige Potsdamer, der am Montagabend gemeinsam mit einer 15-Jährigen am Bassinplatz drei Jugendliche überfallen hat, ist in Untersuchungshaft. Das hat der Amtsrichter laut Polizei noch am Dienstag angeordnet. Die 15-Jährige sei nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen worden. Das Paar hatte drei Jugendliche mit einem Messer bedroht und ihnen die Handys abgenommen (PNN berichteten).
Baumaschinen gestohlen
Innenstadt - Diebe haben Baumaschinen und Werkzeuge aus einem Einfamilienhaus-Neubau in der Albert-Einstein-Straße gestohlen. Die Täter hebelten in der Nacht zum Mittwoch die Eingangstür des Neubaus auf. Die betroffene Firma beziffert den Schaden auf mehrere Tausend Euro.
Radfahrer bei Sturz verletzt
Nauener Vorstadt - Am Mittwoch hat sich ein Radfahrer auf dem Weg zur Arbeit bei einem Sturz verletzt. Der 59-Jährige fuhr um 6.11 Uhr in der Kiepenheuerallee, wollte wegen eines Gefälles abbremsen und stürzte. Er musste mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus. Ersthelfer versorgten ihn bis zum Eintreffen der Rettungskräfte.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: