zum Hauptinhalt
Die Potsdamer Polizei war am Samstag am Stern im Einsatz.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Betrunken in Potsdam randaliert: Mann tritt Wohnungstür ein und attackiert Polizisten

Ein stark betrunkener Mann kam am Samstagmorgen in Gewahrsam. Zuvor war ein Streit eskaliert.

Stand:

Ein junger Mann aus Potsdam hat am Samstagmorgen am Stern erst eine Wohnungstür eingetreten, dann attackierte er Polizisten. Zuvor war er in einer Wohnung mit einem anderen jungen Mann in Streit geraten.

Nachdem Anwohner die Polizei gerufen hatten, trat und spuckte der Pöbler in Richtung der eingesetzten Beamten. Zudem beleidigte er die Einsatzkräfte. Um die Lage unter Kontrolle zu bringen, wurde er kurzzeitig mit Handfesseln fixiert.

Der Mann beruhigte sich aber nicht und kam auch einem Wohnungsverweis nicht nach. Deswegen nahm die Polizei ihn vorläufig in Gewahrsam. Wie die Polizei mitteilte, ergab ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bei ihm einen Wert von 2,16 Promille. Die Polizei nahm eine Strafanzeige gegen ihn auf. Es wurde niemand verletzt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })