zum Hauptinhalt
ARCHIV - 27.08.2024, Brandenburg, Potsdam: Eine Kelle der Polizei mit der Aufschrift Halt Polizei vor einem Blaulicht eines Polizeifahrzeuges. (zu dpa: «Autofahrer ohne Führerschein tappt in Polizei-Falle») Foto: Patrick Pleul/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa/Patrick Pleul

Betrunkener Autofahrer auf Crash-Tour: In der Potsdamer Innenstadt gegen zwei Fahrzeuge geprallt

Am frühen Sonntagmorgen wurde die Polizei in die Dortustraße gerufen, weil ein Fahrzeug in zwei geparkte Autos gefahren war. Die Beamten trafen auf einen Autofahrer, der nach Alkohol roch.

Stand:

Ein betrunkener Fahrer ist mit seinem Wagen in der Potsdamer Dortustraße in zwei geparkte Fahrzeuge geprallt.

Wie die Polizeidirektion West mitteilte, informierte ein Anwohner, der durch die lauten Geräusche aufmerksam wurde, die Potsdamer Polizei am frühen Sonntagmorgen gegen 2.45 Uhr über den Zusammenprall der Fahrzeuge. Die eintreffenden Beamten stellten bei der Unfallaufnahme fest, dass der 60-jährige Fahrzeugführer deutlich nach Alkohol roch und ließen ihn einen Atemalkoholtest machen.

Das Gerät zeigt 1,38 Promille, so dass die Polizisten eine Blutentnahme beim Autofahrer anordneten, der Führerschein wurde beschlagnahmt. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden, verletzte Personen gab es aber nicht. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren gegen den betrunkenen Fahrzeugführer ein.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })