
© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN
Betrunkener in Gewahrsam genommen: Mann schlägt in Potsdam Restaurantmitarbeiter und bespuckt Polizisten
Ohne zu bezahlen, wollte ein 43-Jähriger am Mittwochabend ein Restaurant in der Potsdamer Innenstadt verlassen. Als ein Mitarbeiter ihn ansprach, eskalierte die Situation.
Stand:
Ein Betrunkener hat am Mittwochabend in der Potsdamer Innenstadt einen Restaurantmitarbeiter geschlagen und leicht verletzt. Der Angestellte hatte den 43-Jährigen zuvor angesprochen, weil dieser das Lokal in der Innenstadt ohne zu bezahlen verlassen wollte.
Auch gegenüber den hinzugerufenen Polizeibeamten verhielt sich der Betrunkene aggressiv. Er wurde nach Angaben der Polizeidirektion West mit einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und dann mit Handfesseln fixiert. Zuvor hatte er sich trotz eines angedrohten Einsatzes des Distanzelektroimpulsgerätes („Taser“) nicht beruhigt. Zudem bespuckte der 43-Jährige einen Polizisten und sprach Drohungen aus.
Da sich der Mann mehrmals übergab, kamen auch Rettungskräfte zum Einsatz. Der Betrunkene, der einen Atemalkoholtest verweigerte, wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wurden unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte und Bedrohung Anzeigen aufgenommen.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: