
© Andreas Klaer
Biosphäre Potsdam: Unternehmen stützen Erhalt der Tropenhalle
Eine neue Initiative will den städtischen Zuschuss für die vom Aus bedrohte Einrichtung reduzieren. Am 25. Februar ist ein zweites Treffen geplant.
Stand:
Für den Erhalt der Biosphäre hat sich eine neue Initiative von Unternehmerinnen und Unternehmern gegründet. Darüber informierte am Montag der Wäschereibetreiber Adrian Luxenburger die Presse. Bei einem ersten Treffen in der vergangenen Woche habe man sich über die aktuelle Situation der Einrichtung informiert und über Unterstützungsmaßnahmen beraten.
Ein zweites Treffen ist für den heutigen Dienstag geplant. Die Initiative wolle Möglichkeiten schaffen, um den städtischen Millionenzuschuss für die Tropenhalle zu reduzieren. Die Tropenhalle sei „ein Motor für Tourismus und Wirtschaft in der Stadt“ und auch als außerschulischer Lernort wichtig.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: