
© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN
Bis zu 34 Grad in Potsdam: Wetterdienst warnt vor Hitze
Mit über 30 Grad müssen die Menschen in Brandenburg am Mittwoch rechnen. Und in den kommenden Tagen wird es noch heißer.
Stand:
Potsdamerinnen und Potsdamer müssen sich in den kommenden Tagen auf Temperaturen über 30 Grad und viel Sonne einstellen. Die Temperaturen steigen am Mittwoch auf bis zu 34 Grad. In Brandenburgs Landeshauptstadt, westlichen Teilen von Brandenburg und Berlin warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) von Vormittag bis abends vor Hitze.
In der Nacht zum Donnerstag kühlt es in der Region laut DWD auf 19 bis 13 Grad ab. Am Donnerstag selbst wird es noch heißer: Die Meteorologen kündigen bei viel Sonnenschein Höchstwerte von 33 bis 36 Grad an.
Mit wenigen Wolken und Tiefstwerten von 21 bis 16 Grad kühlt es demnach in der Nacht zum Freitag nicht sehr stark ab. Am Freitag klettern die Temperaturen dann dem DWD zufolge noch ein Stück weiter nach oben auf maximal 32 bis 37 Grad. Nach einem heiteren Start ziehen demnach Wolken auf, örtlich fallen Schauer und es kommt zu einzelnen Gewittern. (dpa/mit cmü)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: