Sport: Björn Rupprecht vor Rückkehr zum VfL Potsdam
Björn Rupprecht steht vor seiner Rückkehr zum 1. VfL Potsdam.
Stand:
Björn Rupprecht steht vor seiner Rückkehr zum 1. VfL Potsdam. Der Handballer war während der vergangenen beiden Jahre mit seinem Dasein beim Regionalligisten SV 63 Brandenburg West zufrieden. „Es war eine gute Zeit für mich, trotz aller Anstengungen. Wir haben während der vergangenen Wochen noch etliche Punkte geholt und uns so in der Meisterschaft ein versöhnliches Ende verschafft“, so der 29-jährige Rückraumspieler, der sich in Brandenburg zwar noch nicht offiziell verabschiedet hat, jedoch aus beruflichen und familiären Gründen eine Rückkehr zu seinem Heimatverein Potsdam favorisiert. „Die Tendenz geht klar dahin, ab der kommenden Saison im Oberliga-Aufgebot des VfL zu spielen. Der zeitlichen Beanspruchung durch ein weiteres Engagement in Brandenburg kann ich nicht mehr gerecht werden. Die Brandenburger kennen meine Situation“, so Rupprecht, der mittlerweile beruflich als Laufbahnberater am Olympiastützpunkt Potsdam tätig ist.
Der nach der ersten Halbserie nach Brandenburg gewechselte ehemalige VfL-Linksaußen Steffen Baumgart hingegen hat sich ein weiteres Jahr an den SV 63 gebunden.
In der Oberliga Berlin/Brandenburg erwartet der 1. VfL Potsdam II am kommenden Samstag im letzten Heimspiel der laufenden Saison den früheren Regionalligisten SG TMBW Berlin (16 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann-Allee). Am Wochenende darauf spielen die Potsdamer dann noch beim aktuellen Tabellenzweiten Füchse Berlin II. Thomas Gantz
Thomas Gantz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: