
© Andreas Klaer,PNN,Tsp/Andreas Klaer
Blu und Kiezbad am Stern: Potsdams Hallenbäder schließen für Reparatur und Reinigung
Die Potsdamer Hallenbäder werden alljährlich in den Sommerferien gewartet und bleiben so lange zu. Familienbad und Sauna im Blu bleiben in diesem Jahr aber durchgängig geöffnet.
Stand:
Wie jedes Jahr schließen die Potsdamer Hallenbäder im Sommer für mehrere Wochen für Wartungsarbeiten. Die Termine der Schließzeiten gab die Stadtwerketochter Bäderlandschaft Potsdam am Freitag bekannt. Das Blu Sportbad ist demnach von 5. August bis 1. September geschlossen.
Anders als in den Vorjahren schließt das Blu am Brauhausberg jedoch nicht komplett: Der Familienbereich und die Saunalandschaft bleiben durchgehend geöffnet. In diesen Bereichen gelten die üblichen Öffnungszeiten. Die notwendigen Arbeiten seien bereits im Vorjahr durchgeführt worden, sagte Sprecher Stefan Klotz auf Anfrage. Im Kiezbad am Stern schließen sowohl die Schwimmhalle als auch die Sauna von 18. Juli bis 4. August.
Grund für die Sommerschließzeit sind nach Angaben der Bäderlandschaft regelmäßig notwendige Wartungen, Reparaturen und Reinigungen, heißt es in der Mitteilung. Zur Bäderlandschaft gehören auch das Stadtbad Park Babelsberg und das Waldbad Templin. Die beiden Strandbäder sind im Sommer durchgehend geöffnet.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: